Pfarrei St. Stephanus Wackersdorf
Pfarrei St. Stephanus Wackersdorf

Ministranten Heselbach

 

 

„Ministranten-Schnupperstunde“

Am Donnerstag, 02. Juni findet um 16.00 Uhr für alle interessierten Kommunionkinder aus der 3. Klasse eine „Ministranten-Schnupperstunde“ in der Heselbacher Kirche statt.

Ende ca. 16.45 Uhr. Herzliche Einladung!

 

Kegelabend für die Ministranten

Am Donnerstag, 02. Juni findet um 17.00 Uhr ein Kegelabend mit Abendessen im Schwimmbad Cafè Wackersdorf statt. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr vor der Gaststätte.

Ende ca. 18.30 Uhr.

Heselbacher Ministranten besuchten die Pfarrei Neuenschwand

Nachdem im vergangenen Herbst die Ministranten aus Alten- und Neuenschwand, Bodenwöhr und Blechhammer, zusammen mit ihrem Pfarrer Johann Trescher und einigen Betreuern unsere Ministranten und die Filialkirche St. Barbara in Heselbach besuchten, brachen die Heselbacher zu einen "Gegenbesuch" auf. Am vergangenen Freitag machten sich die Heselbacher Ministranten und einige Pfarrangehörige mit dem Fahrrad nach Neuenschwand auf. Dort feierten sie zusammen mit dem Schwandner Pfarrer Johann Trescher und unseren Kaplan Georg sowie deren Ministranten einen Gottesdienst. Anschließend war ein gemütliches Beisammensein im Biergarten beim Troidlwirt. Somit wird die Freundschaft zur Nachbarpfarrei gepflegt. Gegen 20.30 Uhr trat man die Heimreise wieder an. Es war ein gelungener Abend.

 

Hier finden Sie uns

Kath. Pfarramt St. Stephanus, Marktplatz 6, 92442 Wackersdorf

Tel:  09431 / 5735 

Fax: 09431 / 55652

Mail:

st-stephanus.wackersdorf@kirche-bayern.de

 

Bürozeiten

Dienstag bis Freitag

von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Stephanus - Wackersdorf