Pfarrei St. Stephanus Wackersdorf
Pfarrei St. Stephanus Wackersdorf

Alter Familienkreis

 

Der Alte Familienkreis gestaltet am 18. April von 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr das Gebet durch die Nacht.

 

Alter Familienkreis

 

Der Alte Familienkreis wurde 1977 gegründet. Gründungsvater war Pfarrer Josef Höning und zum Sprecher des Alten Familienkreises wurde Herr Gerhard Hacker bestimmt. Dieses Amt bekleidete Herr Hacker 27 Jahre. Nachfolgerin wurde Frau

Maria Seidl, die nach 6 Jahren Amtszeit aus gesundheitlichen Gründen die Leitung abgeben musste.

Ab Oktober 2010 ist Herr Georg Reibel, Friedhofstraße 35, Wackersdorf, Tel.Nr. 7985321 der Ansprechpartner für den

Alten Familienkreis.

 

Jahresprogramm:

 

Regelmäßige Treffen im Pfarrheim

  • Religiöse Themen

z. Bsp. Schriftgespräche – Texte aus der Hl. Schrift

  • Themen zum Gesprächskreis „Ehe und Familie“

z. Bsp. Was sagt die Synode über die christliche Ehe und Familie

  • Themen zum Gesprächskreis „Christ und Welt“

z. Bsp. Gibt es eine christliche Politik

 

Gestaltung von kirchlichen Angeboten

  • Gebet durch die Nacht

  • Gestaltung von Maiandachten

 

Gesellige Veranstaltungen

  • Ausflüge

  • Radtouren

  • Wanderungen

  • Besichtigungen

 

 

Ansprechpartner:

Herr Georg Reibel,

Friedhofstraße 35, Wackersdorf,

Tel.Nr. 7985321

hier klicken !!
Ökumenisches Radpilgern 2019 hier klicken

Hier finden Sie uns

Kath. Pfarramt St. Stephanus, Marktplatz 6, 92442 Wackersdorf

Tel:  09431 / 5735 

Fax: 09431 / 55652

Mail:

st-stephanus.wackersdorf@kirche-bayern.de

 

Bürozeiten

Montag geschlossen

Dienstag:

09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mittwoch – Freitag von

9:00 Uhr bis 12:00 Uhr 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Stephanus - Wackersdorf