Pfarrei St. Stephanus Wackersdorf
Pfarrei St. Stephanus Wackersdorf

Pfarrvikar

Pater Robin Joseph Kuzhivelil, VC

Seit 1. September 2022 ist Pater Robin Joseph Kuzhivelil, VC neuer Pfarrvikar in der Pfarrei Wackersdorf mit den Filialen Heselbach und Kronstetten.

Der 44jährige Pater Robin kommt aus dem indischen Bundesstaat Kerala. Er entstammt aus einer Bauernfamilie und wuchs mit sechs Geschwistern auf. Eine Schwester lebt seit 28 Jahren als Klosterschwester in Italien.

Seit 15 Jahren ist er im priesterlichen Dienst und gehört der 1904 von Pater Varkey Kattarath gegründeten Vinzentiner-Kongregation (VC) an.

Bevor Pater Robin nach Bayern kam, war er zuletzt als Vize-Rektor, Lehrer und Finance Officer in einem Priesterseminar tätig und unterrichtete im Fach Psychologie. Neben den Studienabschlüssen in Theologie und Philosophie erwarb er das Lizentiat (ähnlich dem Doktortitel) in Theologie. Den Master der Philosophie (M. Phil) in Psychologie absolvierte Pater Robin an der Christ Universität in Bengaluru über die Rational-Emotive Verhaltenstherapie (REVT)

Kath. Pfarramt St. Stephanus, Marktplatz 6, 92442 Wackersdorf

Tel:  09431 / 5735