Pfarrei St. Stephanus Wackersdorf
Pfarrei St. Stephanus Wackersdorf
Foto Fam. Prechtl
Mit Christus Brücken bauen

Mit Kaplan Pater Johnson und PGR-Sprecher Gerhard Reimer machte sich eine Gruppe Wackersdorfer Pfarrangehöriger mit dem Bus auf zum Hauptgottesdienst des 99. Katholikentages in Regensburg.
Durch den kurzen Anreiseweg zählten wir zu den ersten auf dem Gottesdienstgelände im Station der Universität Regensburg. Mit weiteren 20.000 Gläubigen erlebten wir einen stimmungsvollen Gottesdienst unter freiem Himmel. „Mit Christus Brücken bauen“ war auch das Zentrale Thema des Gottesdienstes.
Hauptzelebrant Kardinal Reinhard Marx betonte in seiner Predigt, dass die Kirche eine vielfältige Gemeinschaft sei, in der unterschiedliche Formen der Frömmigkeit und des Engagements Platz fänden. Der Kardinal zitierte Worte von Papst Franziskus und betonte, es könne keine Verkündigung des Evangeliums geben, wenn nicht die Brücke hin zu den Armen, Kranken und Schwachen geschlagen werde. Christ zu sein sei eine Herausforderung; niemand solle sich dafür schämen. Deshalb möge von Regensburg die Botschaft ausgehen: „Ja, ich bin Christ und ich bin es gerne.“
Der eindrucksvolle Gottesdienst schloss mit dem Katholikentagslied „Mit Christus Brücken baun“. Auf Einladung von Bischof Dr. Heiner Koch wird der nächste Katholikentag in Leipzig stattfinden. Dazu luden auch viele Kinder mit bunten Luftballons ein.
Programm Katholikentag zum Download
Größe 11,1 MB
Katholikentag_2014_PGH_Web_03__1_.pdf
PDF-Dokument [11.1 MB]
Liedtext und Noten zum Lied !!
Mit Christus Brücken bauen
DOWNLOAD
Text und Noten zum Mitsingen.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]
Lied zum Anhören und Mitsingen
Einfach Downloaden !!!!
LIED mit Christus Bruecken bauen.mp3
MP3-Audiodatei [5.0 MB]

Katholikentag 2014

Der Katholikentag in Regensburg ist ein besonderes Ereignis für uns. Wir werden nicht wieder so schnell die Gelegenheit haben, solch eine Veranstaltung in direkter Nähe zu erleben.

So sind Sie herzlich eingeladen, den Katholikentag an einem oder mehreren Tagen zu besuchen. Alle notwendigen Informationen und Programm finden Sie im Internet über die Homepage unserer Pfarrei oder die des Bistums (www.bistum-regensburg.de).

An Christi Himmelfahrt und dem folgenden Sonntag werden die beiden Hauptgottesdienste des Katholikentages gefeiert, die auch im Fernsehen übertragen werden. Damit alle diese Gottesdienste vor Ort mitfeiern oder durch die Fernsehübertragung miterleben können, werden an diesen Tagen in Wackersdorf keine Gottesdienste um 10:00 Uhr stattfinden.

An Christi Himmelfahrt (29. Mai 2014) und am darauf folgenden Sonntag (1. Juni 2014) bieten wir die Möglichkeit, mit einem Bus zu den Hauptgottesdiensten zu fahren. Der Fahrpreis beträgt €5,- für Erwachsene. Kinder und aktive Ministranten sind frei.

Bitte melden Sie sich baldmöglichst während der Bürostunden für diese Fahrten an. Sollten zu wenig Mitfahrer zusammenkommen, werden die Busse abbestellt.

Taizé - Andacht hier klicken

Termin heilige Erstkommunion 

29. April 2018

Hier finden Sie uns

Kath. Pfarramt St. Stephanus, Marktplatz 8, 92442 Wackersdorf

Tel:  09431 / 5735 

Fax: 09431 / 55652

Mail:

st-stephanus.wackersdorf@kirche-bayern.de

 

Bürozeiten

Montag geschlossen

Dienstag:

15:00 Uhr bis 18:00 Uhr,

vormittags geschlossen

Mittwoch – Freitag von

9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Stephanus - Wackersdorf