Pfarrei St. Stephanus Wackersdorf
Pfarrei St. Stephanus Wackersdorf

Vorbereitung

Foto Fam. Prechtl

Die Vorbereitungen laufen, das Musical wächst. Die Aufführungen des Musicals werden am Samstag, den 19. Oktober 2013, und Sonntag, den 20. Oktober 2013, in der Pfarrkirche stattfinden. Dazu möchten wir jetzt schon recht herzlich einladen!

Foto Fam. Prechtl

Handabdrücke werden fürs Musical auf Tücher gemacht....

 

VIELE HÄNDE EINER PFARRGEMEINDE !!!

Musical Regenbogen

In unserer Pfarrkirche hängen an der Empore Banner mit Handabdrücken. Diese Banner wurden von vielen Gottesdienstbesuchern und von Grundschülern gestaltet. Bedruckt wurden sie mit den sechs Farben des Regenbogens: violett, blau, grün, gelb, orange und rot. Somit stellen diese farbigen Banner den Regenbogen dar.

 

 

Die Aufführung

Foto Fa. Prechtl

Kindermusical „Regenbogen“ begeistert das Publikum


Wackersdorf. In der Pfarrei St. Stephanus wurde das Musical „Regenbogen“ aufgeführt. Fast ein ganzes Jahr lang waren zahlreich Helfer im Boot, um aus der Idee von Sonja Zölch und Pfarrer Bartel ein aufführungsreifes Musical zu entwickeln.

Foto Fam. Prechtl
Foto Fam. Prechtl

Am vergangenen Wochenende war es nun so weit. Mit zwei Aufführungen begeisterten die zahlreichen Akteure das Publikum.

Die Band „Living Stones“, der Kinderchor der Pfarrei und die Gruppe „Sound of Joy“ sorgten für den richtigen Klang. Kinder aus der Pfarrei agierten als Schauspieler und wurden von zahlreichen erwachsenen Statisten – darunter auch Bürgermeister Falter – unterstützt.

Foto Fam. Prechtl

Erzählt wurde die Geschichte von den Farben des Regenbogens, der den Bund Gottes mit den Menschen symbolisiert. Zum Finale bildeten Kinder und Erwachsene einen lebendigen Regenbogen. Damit stellten sie ein beeindruckendes Zeichen des Miteinanders in der Pfarrgemeinde dar. Pfarrer Bartel dankte allen Beteiligten, insbesondere auch der Stiftung der Sparkasse Schwandorf, die das Projekt mit einem Förderpreis bedacht hat.

Ein herzliches DANKESCHÖN an ALLE Beteiligten

Taizé - Andacht hier klicken

Termin heilige Erstkommunion 

29. April 2018

Hier finden Sie uns

Kath. Pfarramt St. Stephanus, Marktplatz 8, 92442 Wackersdorf

Tel:  09431 / 5735 

Fax: 09431 / 55652

Mail:

st-stephanus.wackersdorf@kirche-bayern.de

 

Bürozeiten

Montag geschlossen

Dienstag:

15:00 Uhr bis 18:00 Uhr,

vormittags geschlossen

Mittwoch – Freitag von

9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Stephanus - Wackersdorf