Pfarrei St. Stephanus Wackersdorf
Pfarrei St. Stephanus Wackersdorf

Der Alte Familienkreis feierte sein 40 jähriges Bestehen

 

Am Samstag, den 28.01.2017, feierte der Alte Familienkreis Wackersdorf sein 40 jähriges

Gründungsfest.

Im Jahre 1977 hatten sich einige junge Ehepaare zusammengetan, um sich gemeinsam über Fragen von Ehe und Familie, sowie der Kindererziehung auszutauschen. Pfarrer Josef Höning unterstützte die kleine Gruppe und gab ihr von Anfang an den nötigen geistlichen Rückhalt.

Die Feier begann mit einem Dankgottesdienst in der Pfarrkirche, den Pfarrer Christoph Melzl zelebrierte und dabei auch an Pfarrer Josef Höning erinnerte, der „seinem Familienkreis“ alles Gute für die Zukunft wünschte, aber aus gesundheitlichen Gründen an dieser Feier nicht teilnehmen konnte. Pfarrer Melzl freute sich über die große Aktivität des Familienkreises, die sich nicht nur auf gemütliche Zusammenkünfte beschränkt und lobte besonders den guten Zusammenhalt in der

Gruppe, die sich gerade in dem großen Arrangement bei der Primiz im vergangenen Jahr gezeigt hat.

Pfarrer Melzl kann sich ein Wackersdorf ohne den Familienkreis nicht mehr vorstellen.

Bei der anschließenden weltlichen Feier im Gasthaus Bösl begrüßte der Vorsitzende Georg Reibel besonders Herrn Pfarrer Melzl und bedanke sich für die festliche Gestaltung des Gottesdienstes, sowie die beiden Ehrenvorsitzenden Gerhard Hacker (27 Jahre Vorsitzender) und Maria Seidl (7 Jahre Vorsitzende).

Die dreizehn Mitgliedspaare mit ihren Kindern und Enkelkindern hieß er ebenso

herzlich willkommen.

In einem kurzen Rückblick ließ er noch einmal die Aktivitäten (Andachten, Besichtigungen, Wanderungen und Radtouren) der letzten Jahre Revue passieren und dankte allen Mitgliedern für die harmonische Zusammenarbeit. Die Ehrenvorstände Gerhard Hacker und Maria Seidl erinnerten in kurzen Grußworten daran, wie eine kleine Gemeinschaft auch ohne großen weltlichen oder kirchlichen Dachverband im Hintergrund, gute Arbeit leisten kann und hofften, dass diese Tradition

noch viele Jahre weiter bestehen wird. Einige Mitglieder hatten auch ihre Fotoalben mitgebracht und so konnte man auf die Veranstaltungen der vergangenen 40 Jahre, oft begleitet von einem schelmischen Grinsen, oder der Bemerkung „Mensch haste dir verändert“ zurückblicken. Dass man die 45 und 50 Jahrfeier genauso schön begehen will und mit den Hinweis auf die nächste Veranstaltung, den Faschingsspieleabend am Dienstag den 21. Februar um 19:00 Uhr im Pfarrheim, wurde die Feier beendet.

Besichtigung der Mz. Regensburg mit dem Alten Familienkreis, mit anschließender Einkehr am Adlersberg. Leitung hatte: Hans Seidl

Foto Fam. Reibel

Der Alte Familienkreis unternahm am So. 14.Juni 2015 einen Tagesausflug nach Coburg.

16 Mitglieder fuhren mit dem Zug schon früh morgens hin.

Von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr war eine Stadtführung mit Besichtigung des Schlosses Ehrenberg.

 

Anschließen stärkten wir uns in einem Biergarten.

Nach einem erneuten Rundgang durch die Stadt und einer Cafe-Pause traten wir um ca. 18:30 Uhr 

wieder die Heimfahrt an. 

 

Kurz nach 22:00 Uhr kamen wir begeistert von Fahrt, Laune und Wetter wieder gut in SAD an.

Ein paar Bilder von unserer Dreikönigswanderung am 06.01.2015 nach Burglengenfeld, mit 21 Teilnehmern

Ausflug des "alten" Familienkreises nach Nürnberg am 31.07.2013

Foto Georg Reibel
Unser Ausflug begann mit einer Zugfahrt nach Nürnberg,
dort angekommen durften wir eine sehr interessante und angenehme Führung durch die Stadt erleben, die uns im Gedächtnis bleiben wird.
Nachdem wir zum Mittagessen mit fränkischen Schmankerln verwöhnt wurden,
besichtigten wir noch die Burg zu Nürnberg.
Nach einer kurzen Kaffeepause traten wir zufrieden und voller schöner Eindrücke wieder die Heimreise an.

 

hier klicken !!
Ökumenisches Radpilgern 2019 hier klicken

Hier finden Sie uns

Kath. Pfarramt St. Stephanus, Marktplatz 6, 92442 Wackersdorf

Tel:  09431 / 5735 

Fax: 09431 / 55652

Mail:

st-stephanus.wackersdorf@kirche-bayern.de

 

Bürozeiten

Montag geschlossen

Dienstag:

09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mittwoch – Freitag von

9:00 Uhr bis 12:00 Uhr 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Stephanus - Wackersdorf