Pfarrei St. Stephanus Wackersdorf
Pfarrei St. Stephanus Wackersdorf

Kirchenchor Wackersdorf

Unser gemischter Kirchenchor besteht derzeit aus ca. 45 Sängerinnen und Sänger. Unter der Leitung von Kirchenmusiker Bastian Wagner singen wir Werke aus allen Epochen des kirchenmusikalischen Repertoires in unterschiedlichen Besetzungen. Sowohl a capella, als auch mit Orgel- oder Orchesterbegleitung, rhythmisch oder solistisch bringen wir unser  Liedgut dar.

Regelmäßig singen wir bei Pfarrgottesdiensten und an den großen Festtagen des Kirchenjahres. Wir singen für unsere Senioren im Altenheim und gestalten Hochzeiten, Trauerfeiern und Jubiläen.

Großen Wert legen wir auf gezielte stimmbildnerische Arbeit und einen gesunden und ausgewogenen Chorklang.

Wir singen zur Ehre Gottes und aus Freude zur Musik

Information

Darüber hinaus kommt die Fröhlichkeit und Geselligkeit beim Sommerfest, in der Weihnachtsfeier und jeden Dienstag am Stammtisch nach der Chorprobe auch nicht zu kurz.

Interesse am Chorgesang??

Dann HERZLICH WILLKOMMEN  zur Chorprobe